

Dritter im Watchguard-VAD-Bund ist Alltron
31. Juli 2012 um 10:16
Der Sicherheitsspezialist Watchguard ernennt Alltron zu seinem neuen VAD.
Der Sicherheitsspezialist Watchguard ernennt Alltron zu seinem neuen VAD. Damit möchte Watchguard sein Schweizer Vertriebsnetz weiter ausbauen, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Die beiden VADs Boll und Triple AcceSSS IT bleiben weiterhin Watchguards Vertriebspartner.
Der Mägenwiler Elektronik-Grosshändler wird das gesamte Produktportfolio des US-Sicherheitsspezialisten ins Angebot aufnehmen. Mit seinem XTM-Portfolio kombiniert WatchGuard Firewall, VPN und Sicherheitsdienste. Zum Schutz von Unternehmensdaten im Internet sollen zudem XCS-Appliances angeboten werden, die ebenfalls bedarfsgerecht skalierbar sind.
"Mit Alltron haben wir einen schlagkräftigen Partner zur Erweiterung unseres Vertriebsnetzes gewonnen, der über eine starke Marktpräsenz und einen hervorragenden Ruf verfügt", lässt sich Manfred Huber, Territory Sales Manager Switzerland bei WatchGuard in der Mitteilung zitieren. Zudem sei Alltron mit dem Firmenmotto "Überall ein bisschen besser" der geeignete Partner, seinen Kunden IT-Security-Lösungen anzubieten, die auch hohe Anforderungen erfüllen, heisst es weiter in der Mitteilung. (hal)
Loading
CWK bestellt neuen Leiter Digital Solutions
Patrick Durrer übernimmt die Nachfolge von Rainer Lischer, der in die Geschäftsleitung aufgestiegen ist.
Logitech streicht 300 Stellen
Der Peripherie-Gerätehersteller spürt das Ende des Pandemie-Booms und setzt den Rotstift an. In der Schweiz kürzt Logitech "eine begrenzte Anzahl" von Jobs.
Walter Renna wird neuer CEO von Fastweb
Die Swisscom-Tochter erhält einen neuen Chef. Der derzeitige Unternehmensleiter, Alberto Calcagno, tritt nach 23 Jahren zurück.
IT-Berufe, die verschwinden
Wie steht es um Unix-Spezialisten, Network Engineers, Web Developers und weitere Berufe? Braucht es diese noch? Verbände und Personaldienstleister geben Auskunft.