

Drohnen kreisen auf der CeBIT 2017
27. September 2016, 12:55
Drohnen werden immer präsenter im IT-Umfeld.
Drohnen werden immer präsenter im IT-Umfeld. Die CeBIT reagiert und verleiht dem Thema 2017 deutlich mehr Gewicht, wie die Messeorganisatoren mitteilen.
Der Drohnen-Schwerpunkt besteht aus einem Ausstellungsbereich, einem mehrtägigen Konferenzprogramm und einer Flugshow. Im Zentrum der Präsentationen stehen Business-Anwendungen für Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft.
Die Messeleitung hofft auf Einsatzbeispiele aus unterschiedlichen Bereichen: Von Logistik und Vermessungstechnik über Land- und Forstwirtschaft, Polizei und Feuerwehr bis zu Handel und Medizin sollen Drohnen gezeigt, erläutert und demonstriert werden.
Die CeBIT 2017 findet vom 20. bis 24. März 2017 statt. Die Schweiz wird - unter der "Schirmherrschaft" des Branchen-Dachverbands ICTswitzerland - erneut präsent sein. Dies einerseits mit Präsenzen etablierter Firmen, andererseits ist man aktuell dabei, 40 Startups zu einem Messeauftritt zu bewegen. (mag)
Loading
Microsoft eröffnet Schweizer Technology Center
Im Tech-Center sollen Co-Innovation von Kunden und Partnern entstehen. Gleichzeitig kündigt Microsoft die "Innovate Switzerland" Community an.
Widerstand gegen RZ-Grossprojekt in Saint-Triphon
Das Projekt für ein Rechenzentrum im kleinen Waadtländer Dorf wird von Umweltverbänden und Anwohnern angefochten.
Inseya ernennt neuen CTO
Als Chief Technology Officer soll Stephan Gautschi die Bereiche SASE Cato Cloud und Sentinelone beim Schweizer Security-Unternehmen stärken.
SP will Huawei verbannen
"Aufgrund der Nähe von Huawei zum autokratischen chinesischen Staat" soll die 5G-Netzwerktechnik des Herstellers auch in der Schweiz verboten werden.