DSwiss beruft einen CCO

20. Oktober 2021, 10:22
  • dswiss
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • channel
image

Als Chief Customer Officer ist Michael Gubelmann beim Anbieter eines digitalen Schliessfachs auch für den Vertrieb zuständig.

DSwiss hat Michael Gubelmann zum Chief Customer Officer (CCO) ernannt. In dieser neu geschaffenen Rolle nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung, die neu aus 5 Mitgliedern besteht, so das Zürcher Unternehmen auf Anfrage.
Gubelmann werde als CCO das Firmenwachstum strategisch und operativ begleiten und auch die Leitung der Vertriebsteams bei DSwiss übernehmen. Bislang war CEO Tobias Christen für den Vertrieb zuständig.
Gubelmann bringt 25 Jahre Erfahrung in der IT- und Telco-Branche mit. Nach ersten Führungsaufgaben im Telekommunikationsumfeld war er 15 Jahre als Head Sales, Country Manager und General Manager Alps bei Nokia tätig. Ab 2014 verbrachte er knapp 6 Jahre bei Microsoft Schweiz, wo er unter anderem das Consumer- und Partnergeschäft leitete. Zuletzt amtete Gubelmann als Country Manager Switzerland bei Citrix. 
DSwiss wurde 2008 gegründet und beschäftigt aktuell rund 60 Mitarbeitende. Das Unternehmen bietet mit Securesafe eine Lösung für die sichere Ablage und den Austausch von Dokumenten. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023