DSwiss lanciert Datensafe für Gruppen

21. November 2012, 16:56
  • security
  • dswiss
  • dropbox
image

Der hoffnungsvolle Schweizer Webdienstleister DSwiss lanciert ein neues Produkt: "SecureSafe for Teams".

Der hoffnungsvolle Schweizer Webdienstleister DSwiss lanciert ein neues Produkt: "SecureSafe for Teams". Das neue Produkt ist eine Alternative zu bekannten Online-Datenspeichern wie Dropbox, Googles "Drive" oder Microsoft Skydrive.
"SecureSafe for Teams" funktioniert gleich wie das bekannte "SecureSafe" aber eben für Gruppen. So können etwa Rechtsanwälte vertrauliche Daten sicher und für Kunden zugänglich ablegen und austauschen. Die Lösung ist wie die Version für Einzelpersonen auch über eine App von iPhone oder iPad aus bedienbar.
Für die Gruppenversion des Online-Datenspeichers gibt es keine Gratisversion. Ein "Safe" für drei Personen kostet 468 Franken pro Jahr und bietet ein Terabyte Speicher.
DSwiss gibt keine Umsatzzahlen bekannt. Wie uns DSwiss-CEO Christian Schwarzer sagte, gibt es unterdessen über 200'000 User von "SecureSafe". Wöchentlich kommen 5'000 neue dazu. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zurich investiert erneut in kanadische Cyberversicherung

Boxx Insurance hat unter der Leitung von Zurich in einer Serie-B-Finanzierung 14,4 Millionen US-Dollar gesammelt.

publiziert am 31.1.2023
image

Cyberkriminelle erbeuten Kundendaten der Online-Apotheke DocMorris

Bei dem Cyberangriff haben unbekannte Täter 20'000 Kundenkonten kompromittiert. Die Online-Apotheke gehört zur Schweizer "Zur Rose"-Gruppe.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden

Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.

publiziert am 27.1.2023
image

Angeblicher Datendiebstahl: Unispital Lausanne gibt Entwarnung

Ein Hacker behauptete, im Besitz von 2 Millionen Datensätzen des Spitals zu sein. Doch das Datenpaket stammt offenbar aus Frankreich.

publiziert am 27.1.2023