DV Bern kauft Zefix-Entwickler

2. Mai 2012 um 14:55
  • e-government
  • dv bern
image

Per 1.

Per 1. Mai 2012 hat der IT-Dienstleister DV Bern die Neuenburger IT-Boutique POWERneting übernommen. POWERneting hatte Ende der Neunzigerjahre das Handelsregister mit der Entwicklung von Zefix und HRWeb ins Internet gebracht. Mit dem Verkauf regle der bisherige Eigentümer Georges de Montmollin seine eigene Nachfolge. Der Hauptstandort wird nach Bern verlegt, die sieben Mitarbeitenden werden jedoch wie bis anhin dezentral arbeiten.
POWERneting entwickelt die Software HR-Net für kantonale Handelsregister. HR-Net bildet Schweizer Handelsregister elektronisch ab und übermittelt die Daten dem Schweizerischen Handelsamtsblatt zur Publikation. Aktuell arbeiten 22 Kantone und das Fürstentum Liechtenstein mit HR-Net, der dritten Generation der Applikation. Die erste Generation der Applikation wurde vor mehr als zwanzig Jahren in Zürich entwickelt. Das Produkt soll unter dem bestehenden Namen weitergeführt werden. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürcher Kantonspolizei findet Anbieter für Video- und Bildanalyse

Die Beschaffung zog sich über ein Jahr lang hin. Jetzt hat das Bündner Unternehmen Arina den Zuschlag erhalten.

publiziert am 9.10.2024
image

Thurgau beschafft PCs für 4,3 Millionen Franken

Zuvor sorgte die Ausschreibung für Kritik, weil explizit Geräte von HP verlangt wurden. Jetzt wurden zwei Lieferanten ausgewählt, einer davon liefert Produkte von Lenovo.

publiziert am 8.10.2024
image

Aargau bricht Beschaffung für Application Security Manager ab

Die eingegangenen Angebote lagen über dem finanziellen Schwellenwert. Das Finanzdepartement erklärt uns den Abbruch, die ASM-Einführung und wie es jetzt weitergehen soll.

publiziert am 7.10.2024
image

Thurgau braucht Nachfolge für Justizlösung Juris

Die bestehende Lösung wird ab 2028 nicht mehr unterstützt. Der Thurgauer Regierungsrat beantragt einen Kredit von 12,4 Millionen Franken für die Nachfolge.

publiziert am 7.10.2024