DXC und Google Cloud partnern weltweit

20. August 2019, 14:06
  • cloud
  • dxc technology
  • google cloud
  • e-commerce
  • sap
image

DXC Technology vermeldet einen neuen, globalen strategischen Partner: Es ist Google Cloud.

DXC Technology vermeldet einen neuen, globalen strategischen Partner: Es ist Google Cloud.
Mit der Partnerschaft, so verspricht die Firma, könnten DXC-Kunden ihre missionskritischen IT-Lösungen in die Cloud bringen. Dabei hat das DXC-Marketing praktisch alle Branchen im Visier, so Versicherungen, Banken, Öl und Gas, Automobil, Konsumgüter und den Einzelhandel.
Gleichzeitig lanciere DXC auch ein "Google Cloud Platform Center of Excellence" und eines für "Google Cloud Artificial Intelligence", das speziell die Data-Analytics-Möglichkeiten verbessere.
Unter dem Begriff "Strategische Partner" versteht DXC die "tiefsten und umfassendsten Partnerbeziehungen". Im Cloud-Bereich verzeichnet die Website bereits AWS sowie 13 weitere solche Partnerschaften.
DXC und Google Cloud werden gemeinsam investieren und bei Schulungen, Zertifizierungen und Marketingkampagnen zusammenarbeiten. Man verspricht, auf globaler Ebene DXC-Lösungen wie beispielsweise E-Commerce-Engines oder Managed-SAP-Lösungen mit den Produkten der Google-Cloud-Plattform zu kombinieren.
Umgekehrt fliesst Google-Knowhow bei DXC ein. Der Hyperscaler hat ebenfalls eine regelmässig wachsende Anzahl von strategischen Partnern zu verzeichnen. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

Green schliesst Refinanzierung über 480 Millionen Franken ab

Mit dem eingenommenen Kapital soll vor allem in den Ausbau der Infrastruktur investiert werden. Damit will der Provider seine Marktposition stärken.

publiziert am 1.12.2022
image

Datenschutzbedenken wegen M365: Microsoft wehrt sich heftig

In Deutschland, Frankreich und der Schweiz stehen M365-Anwendungen in der Kritik der Datenschützer. Microsoft erklärt, die Bedenken seien "dogmatischer Selbstzweck".

publiziert am 30.11.2022 1
image

Globus schliesst ERP-Carve-out ab

Der Detailhändler hat seine SAP-Systeme in eine neue Umgebung migriert. Nötig wurde dieser Schritt, weil das Unternehmen von Migros verkauft wurde.

publiziert am 30.11.2022
image

AWS verspricht mehr Kontrolle über Cloud-Daten

An der Reinvent in Las Vegas hat AWS angekündigt, Souveränitäts-Kontrollen und -Funktionen in der Cloud bereitzustellen.

publiziert am 29.11.2022 1