DXC zeigt die ersten Zahlen seit dem Zusammen­schluss

9. August 2017, 10:10
  • international
  • dxc technology
  • geschäftszahlen
image

Der IT-Gigant DXC Technology, der aus der --http://www.

Der IT-Gigant DXC Technology, der aus der Fusion von CSC und HPE Enterprise Services entstanden. Der Gewinn auf Stufe EBIT betrug 245 Millionen Dollar.
In der Sparte Global Business Services setzte DXC 2,27 Milliarden Dollar um. Daraus resultierte ein Gewinn von 282 Millionen Dollar. Das Segment Global Infrastructure Services erwirtschaftete einen Umsatz von 2,97 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 290 Millionen Dollar. Weitere 677 Millionen Dollar Umsatz stammen aus dem Government-Business in den USA.
Das Resultat wurde belastet durch Restrukturierungskosten in Höhe von 190 Millionen Dollar. Hinzu kamen 124 Millionen Dollar Zusatzkosten für die Integration, so das Unternehmen. "Im ersten Quartal hat DXC seine Ziele für Umsatz, Gewinn und Cash Flow erreicht", sagt CEO Mike Lawrie. Ausserdem habe man wichtige Meilensteine bezüglich dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen erreicht.
DXC werde einen Jahresumsatz von etwa 26 Milliarden US-Dollar erzielen, schätzte das US-Magazin 'CRN' allerdings vor Zusammenschluss von CSC und der HPE-Services-Sparte. Laut aktueller Mitteilung visiert DXC nun aber für das Geschäftsjahr 2018 einen Jahresumsatz zwischen 24 Milliarden und 24,5 Milliarden Dollar an. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu

Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.

publiziert am 19.5.2022
image

Cisco muss Ziele nach unten korrigieren

Die Covid-Lockdowns in China und der Krieg in der Ukraine machen dem Konzern zu schaffen. Cisco erwartet im laufenden Quartal einen Umsatzrückgang.

publiziert am 19.5.2022
image

Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar

Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.

publiziert am 16.5.2022
image

Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister

Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.

publiziert am 13.5.2022