

E-Commerce-Plattform für Start-ups von Amazon
29. Juli 2015 um 12:18
Der Online-Händler Amazon hat eine Plattform lanciert, auf der Technologie-Startups ihre Produkte verkaufen können.
Der Online-Händler Amazon hat eine Plattform lanciert, auf der Technologie-Startups ihre Produkte verkaufen können. Wie das Unternehmen schreibt, hätten zwar viele Jungunternehmen Erfolg damit, ihre Produkte zu finanzieren, vor allem mit Hilfe von Crowdfunding-Plattformen. Am Marketing und Verkauf würden hingegen viele scheitern. Launchpad soll diese Lücke füllen.
Der Online-Händler sei für die Plattform eine Reihe von Partnerschaften mit Crowdfunding-Plattformen eingegangen. Aktuell werden bereits über 200 Gadgets und andere Produkte auf Launchpad zum Verkauf angeboten. Amazon übernehme ausserdem das Inventarmanagement, den Kundendienst sowie die Bestellungen. (kjo)
Loading
Umsatzschwund bei HP
Der Konzern vermeldet einen Einbruch der Einnahmen um über 20%. Besonders das PC-Geschäft leidet.
Lenovo verliert kräftig
Der Einbruch der PC-Nachfrage hat den chinesischen Hersteller stark getroffen. Über das Gesamtjahr vermeldete Lenovo erstmals seit 2019 einen Umsatzrückgang.
Digitec Galaxus startet in den Niederlanden
Nun können auch Niederländerinnen und Niederländer bei der Schweizer Migros-Tocher einkaufen. Viel war über die Expansion allerdings nicht zu erfahren.
Die wichtigsten Neuheiten der Microsoft "Build"
Künstliche Intelligenz ist natürlich das grosse Thema an der Entwicklerkonferenz von Microsoft. Wir zeigen, wo der Konzern die Technologie künftig überall zum Einsatz bringen will.