

E-Government und anderes: Unisys und Day kooperieren
14. Januar 2005, 16:47
Die Unisys (Schweiz) AG und Day haben eine strategische Partnerschaft vereinbart, um gemeinsam Enterprise-Content-Management-Lösungen zu vermarkten und zu realisieren.
Die Unisys (Schweiz) AG und Day haben eine strategische Partnerschaft vereinbart, um gemeinsam Enterprise-Content-Management-Lösungen zu vermarkten und zu realisieren.
Das erste konkrete Projekt, dass der IT-Diensteister und der Basler Hersteller von Content-Management-Software zusammen anpacken wollen, ist der Bau einer Schnittstelle zwischen den Softwareprodukten Communiqué von Day und der neuen "eGov-Suite" von Fabasoft. (Diese will zum Beispiel der Kanton Thugau bald einführen.) Dadurch soll eine integrierte Document- und Content-Management-Lösung für Anwendungen im E-Government entstehen.
Die beiden Unternehmen wollen aber auch branchenunabhängige Content-Management-Lösungen anbieten, zum Beispiel Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Multi-Site-Management und Markenschutz, Enterprise Portale, Digital Asset Management, Business Process Management sowie Collaboration & Community Support. (hjm)
Loading
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Podcast: Wie fair und objektiv ist künstliche Intelligenz?
Der Bundesrat will, dass KI Behörden effizienter macht. Warum das zu einem Problem werden kann, diskutieren wir in dieser Podcast-Folge.
Luzerner können Wille zur Organspende in App hinterlegen
Patientinnen und Patienten des Luzerner Kantonsspitals können ihre Entscheidung zur Organspende neu in der Patienten-App ablegen.
PUK soll Zürcher Datenskandal durchleuchten
Datenträger der Justizdirektion landeten im Sex- und Drogenmilieu. Jetzt soll eine Parlamentarische Untersuchungskommission zum Vorfall eingesetzt werden.