

E-Mail-Selbstmorddrohung ist gefälscht
5. August 2008, 14:20
Die 'Melde- und Analysestelle für Informationssicherung' des Bundes, Melani, berichtet von einem gefälschten E-Mail, das sich in der Schweiz in Umlauf befindet.
Die 'Melde- und Analysestelle für Informationssicherung' des Bundes, Melani, berichtet von einem gefälschten E-Mail, das sich in der Schweiz in Umlauf befindet. Es enthält eine Selbstmord- und eine Morddrohung.
Der Text des E-Mails beginnt so:
~~ "Hallo Leute,
ich muss es jemandem sagen - mein Leben hat kein Sinn mehr. Alles was ich muhesam aufgebaut habe, woran ich gearbeitet und geliebt habe ist weg... Ich habe uber meine Homepage http://www.***.ch/ gegen russische Internet Kriminalitat..."~~
Das Mail kann und soll gelöscht weden. (hc)
Loading
Hausmitteilung: neuer Event "IT-Security im Fokus"
Am 25. August findet im Kino Kosmos in Zürich erstmals unser Event "IT-Security im Fokus statt". Gäste dürfen sich auf hochkarätige Speaker freuen.
E-Mail bleibt Einfallstor Nummer eins
Eine Analyse von Trend Micro zeigt eine Zunahme bei Cyberangriffen über E-Mails. Ransomware nimmt ab, aber dafür gehen Angreifer immer gezielter vor.
Die Schatten-IT ins Licht setzen
Leuchten Sie die Schatten-IT in Ihrem Unternehmen bis in den letzten Winkel aus und schaffen Sie Transparenz über alle Ihre IT-Systeme, -Anwendungen und -Prozesse.
Datenschützer sieht "wachsende Geringschätzung der Privatsphäre"
Im neusten Tätigkeitsbericht lobt der Edöb die Covid-App und das Zertifikat. Gleichzeitig rügt er die Behörden für mangelnde Transparenz.