

EasySys holt Peter Schüpbach
13. November 2014 um 11:15
Der Bürosoftware-Anbieter EasySys hat den Verwaltungsrat (VR) ausgebaut.
Der Bürosoftware-Anbieter EasySys hat den Verwaltungsrat (VR) ausgebaut. Per 1. November wird Peter Schüpbach in das Gremium berufen. Neben Jeremias Meier, CEO und Gründer, und Martin Altorfer wird Schüpbach somit die dritte Person im VR.
Schüpbach ist ein alter Bekannter in der Schweizer IT- und Internet-Szene. So beteiligte er sich an diversen Internetfirmen, am Aufbau von Netzwerken wie Xing und StudiVZ sowie der Gründung der Online-Shopping-Plattform Fashionfriends und diversen E-Commerce-Projekten. Erst Ende September dieses Jahres ist er auch bei der Software-Schmiede Comvation in den VR berufen worden.
Das Jungunternehmen EasySys erhofft sich mit Schüpbach zusätzliches Know-how für die geplante Expansion. Denn das Ziel ist für dieses Jahr, vor allem in der Schweiz zu wachsen. (lvb)
Loading
Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI
Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.
Ti&m holt Leunita Saliji in die Geschäftsleitung
Saliji ist für den Bereich Cloud & Innovation Hosting verantwortlich.