easySYS wird ausgegliedert, Altdorfer stiegt ein

6. Februar 2014, 14:49
  • business-software
image

Der in Wattwil und Zürich stationierte Webdienstleister iBROWS lagert seine Business-Software "easySYS" in ein eigenes Unternehmen aus.

Der in Wattwil und Zürich stationierte Webdienstleister iBROWS lagert seine Business-Software "easySYS" in ein eigenes Unternehmen aus. Die neu gegründete easySYS AG wird sich in Zukunft um Entwicklung, Vertrieb und Marketing der Cloud-Lösung kümmern.
Damit wird auch das Management von iBROWS aufgespalten. Der bisherige iBROWS-CEO und -Partner Jeremias Meier wird CEO von easysSYS. Auch der für die Produktentwicklung von easySYS verantwortliche Stefan Brunner wechselt ins Management des neuen Unternehmens. Beide bleiben aber im Verwaltungsrat von iBROWS. Für die operative Führung des Webdienstleisters sind nun die beiden bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder Jonas Hager und Olivier Kofler allein zuständig.
Im Verwaltungsrat der easysSYS AG findet man neben den beiden Gründern Meier und Brunner mit Martin Altdorfer einen alten Bekannten aus der Schweizer IT-und Internet-Szene. Altorfer hat den Provider Active-Net aufgebaut, der 1999 an UUnet verkauft wurde, sowie den Security-Dienstleister Celeris , der 2005 von Swisscom übernommen wurde. Seither hat sich Altorfer bei diversen Start-ups engagiert. "Als junge Unternehmer können wir von Martins Erfahrung beim Aufbau von Unternehmen profitieren. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr“, kommentiert Jeremias Meier. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022