

Eberhard Macziol verlässt Wilken
12. Januar 2018 um 14:48
Eberhard Macziol sei in gegenseitigem Einvernehmen aus der Geschäftsführung der Wilken GmbH ausgeschieden, teilt das Ulmer Softwarehaus mitteilt.
Eberhard Macziol sei in gegenseitigem Einvernehmen aus der Geschäftsführung der Wilken GmbH ausgeschieden, teilt das Ulmer Softwarehaus mitteilt. Macziol verlässt damit nach gut zwei Jahren das Unternehmen, wie uns Davide Savoldelli, Geschäftsführer von Wilken Schweiz, auf Nachfrage mitteilt.
Ersetzt wird Macziol in der Geschäftsführung von Peter Heinz, der schon seit 1997 bei Wilken tätig ist und unter anderem von 2006 bis 2009 Schweiz-Chef war. Damit sie nun der Umbau der Geschäftsführung abgeschlossen, kann man der Mitteilung entnehmen. Bereits im Oktober letzten Jahres teilte das Unternehmen mit, dass Jörg Vogt in die Geschäftsführung aufgenommen wird.
Den Bereich Vertrieb und Marketing hat der geschäftsführende Gesellschafter Folkert Wilken von Macziol übernommen. (ts)
Loading
Das sind die Top-CIOs der Schweiz
EY und Confare haben erneut die besten IT-Verantwortlichen ausgezeichnet. CIO des Jahres wurde Markus Köpfli von Mettler-Toledo.
Competec-CEO Martin Lorenz geht
Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.
Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab
Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.