

Econis holt Robert Bornträger in den VR
15. Mai 2018 um 14:34Der --https://www.
Der ehemalige IT-Leiter von Six, Robert Bornträger, ist in den Verwaltungsrat des IT-Dienstleisters Econis gewählt worden. "Mit seiner Ernennung baut Econis die Kompetenzen und das Know-how in den strategischen Marktsegmenten Finanzdienstleistungen und Industrie weiter aus", kommentiert VR-Präsident Xavier Paternot den Neuzugang.
Bornträger verfügt über 25 Jahre Führungserfahrung in internationalen Unternehmen. Bis 2018 war er Mitglied der Konzernleitung von Six und verantwortlich für den Betrieb der Infrastruktur. Ab 2014 stand er als CEO der Division Global IT vor. Weitere Stationen seiner Karriere waren Telekurs Services,.
Aktuell hält Bornträger mehrere VR-Mandate und gehört dem Vorstand von SwissICT an. Daneben engagiert er sich als Mentor beim Fintech-Inkubator F10 und ist in der IT-Community als Redner aktiv. (kjo)
Loading
Competec-CEO Martin Lorenz geht
Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.
Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab
Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.
HPE Schweiz erhält neuen Geschäftsführer
René Zierler übernimmt die Leitung der Landesgesellschaft. Vorgänger Jens Brandes nimmt eine Auszeit, soll dem Unternehmen aber erhalten bleiben.