EDS-Chef Paul Glutz wird Chef von CSC Schweiz

22. November 2007, 09:22
  • people & jobs
image

Glutz ersetzt Meewes an der Spitze der Schweizer Niederlassung des IT-Dienstleisters Computer Sciences Corporation.

Glutz ersetzt Meewes an der Spitze der Schweizer Niederlassung des IT-Dienstleisters Computer Sciences Corporation.
Der bisherige Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung von EDS, Paul Glutz (Bild), wechselt per 1. Januar 2008 zum Konkurrenten CSC (Computer Sciences Corporation), wo er die Geschäftsleitung übernehmen wird. CSC Schweiz bestätigte entsprechende Insider-Informationen gegenüber inside-channels.ch. Bei CSC ersetzt der 44-jährige Glutz Markus Meewes, der im Sommer 2006 zum CEO und General Manager von CSC Schweiz aufgestiegen war. Meewes, der 1997 seine Karriere bei CSC startete, wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen.
Die Karriere des ETH-Ingenieurs Glutz begann in der Schweizer Beratungsfirma AWK. Schon 1996 wechselte er zu EDS, wo er verschiedene Positionen innehatte, unter anderem als Direktor der Geschäftseinheit Öffentliche Verwaltung, Direktor für Technische Infrastruktur und Direktor für die Lieferorganisation. Seit Mai 2005 leitete Glutz die Schweizer Niederlassung des US-Outsourcing-Riesen zusammen mit Pierre Klatt. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Jan Schlosser löst bei Tanium Sonja Meindl ab

Der neue Mann in der Position eines Regional Vice President der Region Alps bei Tanium arbeitete über 20 Jahre lang für Cisco.

publiziert am 5.10.2022
image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022
image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

CKW-Gruppe holt Tech-Chef in die Geschäftsleitung

Rainer Lischer wird ab November beim Gebäudetechniker die Abteilung Technics leiten. Sie umfasst unter anderem IT und Communication.

publiziert am 4.10.2022