EDS der am besten geführte Outsourcing-Anbieter?

22. Juni 2007, 13:29
image

EDS ist nach der Meinung der der US-Consultingfirma Brown-Wilson Group der weltweit am besten geführte Outsourcing-Provider.

EDS ist nach der Meinung der der US-Consultingfirma Brown-Wilson Group der weltweit am besten geführte Outsourcing-Provider. Die Brown-Wilson Group ist Urheber des renommierten "Outsourcing-Führers" The Black Book of Outsourcing.
Zusammen mit seinen Tochterfirmen MphasiS und Excellerate belegt EDS die Spitzenposition in der Liste der "TOP 50 BEST MANAGED GLOBAL OUTSOURCING VENDORS OF 2007" der Brown-Wilson Group, in der IT- und Business-Process-Outsourcer zusammengefasst sind. Auf Platz zwei findet man Capgemini, den dritten Platz belegt WNS Global.
Auffallend ist die Häufung von indischen Firmen in den Spitzenpositionen der Rangliste. Neben MphasiS und WNS Global sind auch noch Satyam Nipuna, Wipro und Infosys in den Top10.
Weitere bekannte Anbieter und ihre Ränge: SAP, Platz 7, HP, Platz 8, Unisys, Platz 11, IBM Global, Platz 14, Fujitsu, Platz 18, CSC, Platz 19, Atos Origin, Platz 23, Accenture, Platz 26, Tata Consulting, Platz 27, BT Global, Platz 32.
(Welche Kriterien der Rangliste zugrunde liegen, entzieht sich leider unserer Kenntnis.) (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Drei Viertel der Cloud-Ausgaben in Europa fliessen in die USA

Die amerikanischen Tech-Giganten dominieren den europäischen Cloud-Markt. Daran ändert auch das Wachstum der hiesigen Anbieter nichts.

publiziert am 4.10.2022
image

Zürcher Datenschützerin zum Cloudeinsatz: "Der Regierungsratsbeschluss ändert gar nichts"

Bei Dominika Blonski häufen sich seit dem Frühling Anfragen von Behörden zur Cloudnutzung. Im Gespräch sagt die Datenschützerin: "Ich weiss nicht, was die Absicht der Zürcher Regierung war."

publiziert am 30.9.2022 7
image

Microsoft erhöht in der Schweiz Zahl der Mitarbeitenden

100 zusätzliche Angestellte will Schweiz-Chefin Catrin Hinkel im nächsten Jahr einstellen. Gebraucht werden sie vor allem im Cloud-Bereich.

publiziert am 3.10.2022
image

Edöb: "Vertrauen Behörden nur auf private Gutachten, können sie sich eine blutige Nase holen"

Der Eidgenössische Datenschützer kritisiert Anwaltskanzleien, die Behörden beim Einsatz von US-Cloud-Diensten Sicherheit versprechen. Im Interview schildert Adrian Lobsiger seine Sicht.

publiziert am 28.9.2022 3