

eHealthCare-Kongress mit Aussteller- und Teilnehmerrekord
25. September 2009, 12:13
Die Veranstalter des gestern und heute in Nottwil stattfindenden Kongress eHealthCare.
Die Veranstalter des gestern und heute in Nottwil stattfindenden Kongress eHealthCare.ch melden mit über 1700 Besuchern einen Teilnahme-Rekord. Auch die Zahl von 98 Ausstellern sei ein Rekord, heisst es in einer Mitteilung. Der Kongress hat den Erfahrungs- und Informationsaustausch im Bereich der elektronisch gestützten Gesundheitsversorgung zum Ziel.
Gemäss den Veranstaltern sei die Euphorie und Aufbruch-Stimmung unter der Teilnehmerschaft in Foren, Diskussion und Netzwerkgesprächen sicht- und spürbar gewesen. Der wachsende Erfolg des Anlasses sei von vielen Teilnehmern auf das aktuell optimierte Konzept zurückzuführen. (bt)
Loading
Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an
Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.
BIT bricht Ausschreibung für schweizweite IKT-Stores ab
Kein externer Dienstleister hat eine Offerte eingereicht. Auf die heutigen Supportleistungen habe der Abbruch aber keine Auswirkung, erklärt uns das Bundesamt.
Bündner Regierung schickt E-Gov-Gesetz in die Vernehmlassung
Der Kanton will im Rahmen seiner E‑Government‑Strategie die rechtlichen Grundlagen für die Digitalisierung der Verwaltung und den elektronischen Rechtsverkehr schaffen.
Bundesrecht nun auch im XML-Format
Die Bundeskanzlei veröffentlicht das Bundesrecht ab sofort auch als maschinenlesbare XML-Daten. Damit können Inhalte in eigene Anwendungen übernommen werden.