Ehemaliger IBM-PC-Chef wird neuer Channel-Chef bei IBM

6. Oktober 2006, 14:07
  • people & jobs
  • ibm
  • lenovo
image

IBM will Reseller, die zu Lenovo abgewandert sind, zurückholen.

IBM will Reseller, die zu Lenovo abgewandert sind, zurückholen.
Wie verschiedene US-Medien berichten, ist gestern der Channel-Chef von IBM, Donn Atkins (Bild links), per sofort zurückgetreten. Atkins arbeitete seit dreissig Jahren bei IBM, er leitete seit Juli 2004 das Channel-Geschäft. Er soll dem Unternehmen noch einige Monate beratend zur Verfügung stehen.
Neuer General Manager IBM Global Business Partners wird Ravindra "Ravi" Marwaha (Bild rechts), der nach eigener Aussage keine grosse Veränderungen in der Channel-Strategie von IBM erwartet. IBM müsse sich aber vermehrt um die kleinen VARs kümmern, die sich seit dem Verkauf des PC-Business an Lenovo von IBM distanziert haben, sagte Marwaha. IBM ist laut 'CRN' momentan auf der Jagd nach 5000 neuen Channel-Partnern, darunter viele Firmen, die vor dem Verkauf des PC-Business bereits IBM-Partner waren.
Marwaha, der 36 Jahre bei IBM tätig war, leitete nach der Übernahme als Senior Vice President Geographies den weltweiten Vertrieb sowie die Service-Organisation von Lenovo. Zudem war er Präsident von Lenovo Asia Pacifics. Vor der Übernahme leitete er den weltweiten Vertrieb der IBM Personal Systems Group. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Jan Schlosser löst bei Tanium Sonja Meindl ab

Der neue Mann in der Position eines Regional Vice President der Region Alps bei Tanium arbeitete über 20 Jahre lang für Cisco.

publiziert am 5.10.2022
image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022
image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

CKW-Gruppe holt Tech-Chef in die Geschäftsleitung

Rainer Lischer wird ab November beim Gebäudetechniker die Abteilung Technics leiten. Sie umfasst unter anderem IT und Communication.

publiziert am 4.10.2022