Ehemaliger TCS-CIO geht zu Competec

25. Mai 2011, 13:05
  • politik & wirtschaft
  • cio
  • tcs
  • competec
image

Die auf IT-Handel und Distribution spezialisierte Competec-Gruppe in Mägenwil hat Mike Meier (Foto) zum neuen IT-Chef ernannt.

Die auf IT-Handel und Distribution spezialisierte Competec-Gruppe in Mägenwil hat Mike Meier (Foto) zum neuen IT-Chef ernannt. Competec beschäftigt in der Informatik-Abteilung zirka 20 Personen. Meier war zuletzt bei der Helsana tätig und davor über acht Jahre CIO beim TCS. Beim Touring Club Schweiz hat Ende 2010 Ernest Gmünder die CIO-Funktion übernommen.
Competec hatte erst vor einem Jahr Allen Worthington als Leiter IT an Bord geholt. Worthington habe das Unternehmen nun im gegenseitigen Einvernehmen verlassen, heisst es aus Mägenwil auf Anfrage. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Anti-Fake-News-Initiative ist vorerst vom Tisch

Mit einem Vorstoss sollten Betreiber in die Pflicht genommen werden, wenn auf ihren Onlineplattformen Falschinformationen verbreitet wurden. Zunächst sind aber Abklärungen nötig.

publiziert am 3.2.2023
image

Der Wandel im Beschaffungsrecht

Am 02. Februar 2023 ist das erste Event seiner Art – "E-Government im Fokus" – von inside-it.ch über die Bühne gegangen. Wir haben mit 4 Speakern diskutiert, die das Beschaffungswesen in- und auswendig kennen.

publiziert am 3.2.2023
image

Next Episode: Das neue Simap verzögert sich nochmals

Die Entwickler haben die "Komplexität analysiert" und sind zu einer neuen Schätzung gelangt. Dieses Jahr wird’s nichts mehr mit KISSimap.

publiziert am 3.2.2023
image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023