Eierle zu ServiceNow

21. Dezember 2012, 13:28
  • people & jobs
  • servicenow
  • gartner
  • cloud
  • saas
  • hp
  • ibm
image

Manfred Eierle folgt seinem ehemaligen Chef Kevin Tumulty zum spannenden Software-Startup ServiceNow, wo er die Verantwortung für den DACH-Raum übernimmt.

Manfred Eierle folgt seinem ehemaligen Chef Kevin Tumulty zum spannenden Software-Startup ServiceNow, wo er die Verantwortung für den DACH-Raum übernimmt.
Manfred Eierle (Foto) übernimmt die Verantwortung für das Business im deutschsprachigen Raum (DACH) für den Software-Startup ServiceNow. ServiceNow bietet eine moderne SaaS-Lösung für IT-Service- und Support-Management (ITSSM) an.
Der neue Chef von Eierle ist auch sein alter: Bereits an seiner letzten Stelle als DACH-Verantwortlicher von CA berichtete er an Europachef Kevin Tumulty. Tumulty ging im Oktober von CA zu ServiceNow, wo er nun im Range eines VP für den EMEA-Raum zuständig ist.
ServiceNow ist einer jener interessanten US-Software-Startups, die Software entwickelt haben, die "als Service" übers Internet geliefert wird und die nun vom Durchbruch des Cloud-Computings profitieren. ServiceNow ging im Juli 2012 an die Börse und landete damit einen grossen Erfolg. Der Aktienkurs stieg von 28 Dollar auf 40 Dollar an und liegt auch jetzt noch weit über dem ursprünglichen Preis.
Zu den Kunden gehören auch bekannte Schweizer Grosskonzerne wie UBS, CS und Swiss Re. Gartner positioniert die Lösung der Firma im bekannten "Magic Quadrant" ganz weit oben, weit vor Konkurrenten wie IBM, CA, LANDesk oder HP. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Basler Datenschützer sieht Cloud-Gutachten kritisch

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung bedeute der Entscheid aus Zürich nicht, dass der Gang in die Cloud unproblematisch sei, findet der kantonale Beauftragte in Basel-Stadt.

publiziert am 26.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022