Ein Engel für Lenovo

2. Mai 2012 um 09:59
  • people & jobs
image

Der ehemalige Chef von Acer Deutschland, Stefan Engel, landet sehr wahrscheinlich als DACH-Chef bei Lenovo.

Der ehemalige Chef von Acer Deutschland, Stefan Engel, landet sehr wahrscheinlich als DACH-Chef bei Lenovo.
Bis 30. April war Ex-Deutschlandchef Stefan Engel als Vice President Professional Business EMEA und Region Manager Central Europe offiziell noch auf der Gehaltsliste von Acer. Wie unternehmensnahe Kreise 'ChannelPartner' gegenüber nun bestätigten, dürfte er bald die von Lenovo neu geschaffene Position des Vice President & General Manager Central Region übernehmen und damit als DACH-Chef auch für die Geschicke des chinesischen PC-Riesen in der Schweiz verantwortlich sein.
Bereits per 1. April 2012 hat Lenovo die weltweiten Strukturen neu aufgeteilt. Gleichzeitig ist Gianfranco Lanci ein Jahr nach seinem spektakulären Rücktritt bei Acer als Unternehmenspräsident Anfang des Monats offiziell als EMEA-Chef bei dem chinesischen Wettbewerber inthronisiert worden.
Derzeit wird die neue Central Region (DACH) in der Position als Acting Vice President Central Region noch von Marc Godin geleitet, der aber als neuer Landeschef für Grossbritannien und Irland vorgesehen ist. Spätestens im August soll dann die noch offene Position des Vice President & General Manager Central Region besetzt werden. Dass Engel diese einnehmen wird, gilt laut 'CP' als gesichert und wurde auf Anfrage des Münchner Fachhandelsmagazins auch nicht dementiert.
Lenovo-Deutschlandchef Bernd Fauser soll im Zuge der Restrukturierung als Director Western Europe Consumer Sales Operation den CE-Vertrieb in Westeuropa leiten und in dieser Funktion an Christian Eigen berichten, der als Vice President & General Manager Western Europe direkt Lanci unterstellt ist. (kh)

Loading

Mehr zum Thema

image

Digital Economy Award 2024: Nominationsphase gestartet

Ab sofort können Interessierte ihre Projekte für fünf Awards einreichen. Ausserdem können Persönlichkeiten für den "The Pascal"-Award nominiert werden.

publiziert am 1.3.2024
image

T-Systems hat erstmals eine CTO

Die langjährige Accenture-Managerin Christine Knackfuss-Nikolic wechselt in die Geschäftsleitung von T-Systems.

publiziert am 29.2.2024
image

ICT-Berufsbildung sucht die besten Lehrbetriebe

Der Verband startet die Bewerbung für seine jährlichen Awards. Die Auszeichnung ehrt das Engagement für den ICT-Berufsnachwuchs.

publiziert am 29.2.2024
image

Simon Arpagaus neuer Kundendienstchef bei Ambit

In seiner neuen Position ist Arpagaus auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 28.2.2024