Ein neuer Chef für Infors DACH-Geschäft

6. Juni 2008 um 13:15
  • people & jobs
  • infor
  • dach
image

Der ERP-Anbieter Infor hat Wolfgang Kobek (Foto) zum neuen Verantwortlichen der wichtigen Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) ernannt.

Der ERP-Anbieter Infor hat Wolfgang Kobek (Foto) zum neuen Verantwortlichen der wichtigen Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) ernannt. Kobek ist schon einige Jahre bei Infor, wurde er doch 2002 nach der Übernahme der konkursiten Brain durch die damalige Agilisys als Sanierer geholt. Aus Brain, einer AS/400-basierenden Lösung für Automobilindustrie- Zulieferer, wurde Infor ERP Xpert und Agilisys wurde in Infor umgetauft. Kobek leitete zuletzt, ebenfalls mit dem Titel eines "SVPs" (Senior Vice President), die unabhängigen Geschäftseinheiten (Consulting) von Infor in Europa. Kobeks Vorgänger, Josef Eisenkolb, wurde pensioniert. Europachef bleibt Keith Deane.
Infor vertreibt der neben erwähnten Lösung eine ganze Reihe von weiteren ERP-Systemen. So Infor ERP LN, das ehemalige Baan, Infor.Com, die Software, die der ganzen Gruppe ihren Namen gab, Infor PM (BI, Performance Management) sowie die CRM-Lösung Epiphany. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Abacus baut Stellen in Biel ab

Die Softwareschmiede hat rund 90 Mitarbeitende in der Westschweiz. Dort gibt es jetzt aber einen Stellenabbau, von dem jeder Vierte betroffen ist.

publiziert am 21.2.2024
image

Isolutions ernennt einen CISO

Christoph Ratavaara soll Schwachstellen im Unternehmen frühzeitig erkennen.

publiziert am 21.2.2024
image

Peter Amrhyn wird CEO von Swisscom Trust Services

Nik Fuchs gibt die Leitung der Sparte für elektronische Unterschriften im März ab. Seine Position übernimmt der ehemalige CTO Peter Amrhyn.

publiziert am 20.2.2024
image

Syndicom fordert von Google "seriöse Personalplanung"

Die Gewerkschaft kritisiert die dritte Entlassungswelle innert Jahresfrist. Das Konsultationsverfahren dazu ist nun abgeschlossen.

publiziert am 19.2.2024