Ein Viertel weniger Gewinn für McAfee

30. Oktober 2009, 07:18
  • security
  • mcafee
  • software
  • vendor
  • geschäftszahlen
image

Der US-amerikanische Sicherheitssoftware-Hersteller McAfee meldet im dritten Quartal 2009 einen im Vergleich zur Vorjahresperiode um 18,5 Prozent gestiegenen Umsatz von 485,3 Millionen US-Dollar.

Der US-amerikanische Sicherheitssoftware-Hersteller McAfee meldet im dritten Quartal 2009 einen im Vergleich zur Vorjahresperiode um 18,5 Prozent gestiegenen Umsatz von 485,3 Millionen US-Dollar. Der Gewinn hingegen nahm um 25 Prozent ab und sank auf 36,8 Millionen Dollar. Für das vierte Quartal rechnet McAfee mit einem Nettoumsatz von rund 525 Millionen Dollar. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ransomware-Gruppen im Darknet

Die schrittweise Veröffentlichung von gestohlenen Datensätzen im Darknet gehört zum Standardrepertoire jeder grösseren Ransomware-Gruppe. Kommt das Opfer den Forderungen der Cyberkriminellen nicht fristgerecht nach, werden dessen Informationen dort zugänglich veröffentlicht.

image

Alltron: Hersteller garantieren keine Stückzahlen, Verfügbarkeit verschärft sich weiter

Andrej Golob, seit über einem Jahr CEO bei Alltron, spricht im Interview über die anstehenden Herausforderungen für Distis und seine ehrgeizigen Pläne in der Romandie.

publiziert am 20.5.2022
image

Ransomware-Bande Conti gibts nicht mehr

Die Bande griff die Universität Neuenburg oder den Storenbauer Griesser an. Aber zu früh freuen sollte man sich über den "Rücktritt" nicht, die Kriminellen haben noch ein Ass im Ärmel.

publiziert am 20.5.2022
image

Online-Ads: Nutzer-Daten werden Milliarden Mal pro Tag verarbeitet

Eigentlich weiss man es: Beim Besuch einer Website werden eine Menge Informationen verfolgt und geteilt. Ein Bericht verdeutlicht nun, wie häufig dies geschieht und stellt die Frage: Ist das legal?

publiziert am 20.5.2022