

Eine Million Hotspots für 74 Franken pro Monat
11. Januar 2013, 13:27
Der Schweizer WLAN-Betreiber Monzoon lanciert ein Flat-Rate-Angebot für den Zugang zu weltweit ungefähr einer Million Hotspots.
Der Schweizer WLAN-Betreiber Monzoon lanciert ein Flat-Rate-Angebot für den Zugang zu weltweit ungefähr einer Million Hotspots. Die Software für den Zugang zu den WLANs gibt es als App für iOS, Mac, Android und Windows.
Wie Monzoon schreibt, befinden sich die Hotspots namentlich in internationelen Flughäfen, Restaurantketten und Hotelketten. Ein kleiner, völlig unrepräsentativer Test des Hotspot-Finders von Monzoon zeigt eine gute Abdeckung in Xiamen und Instanbul aber eine sehr geringe in Ho Chi Minh City. Das Angebot kostet 74 Franken pro Monat. (hc)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
WWZ übernimmt Databaar
Dabei gehe es um eine geordnete Nachfolgeregelung, sagt der Chef des bisherigen Databaar-Betreibers Stadtantennen AG.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
IX-Betreiber warnen vor Big-Tech-Beteiligung an der Infrastruktur
Während Telcos wie Swisscom eine Entschädigung für den verursachten Traffic verlangen, sehen europäische Internet- und IX-Provider darin eine Schwächung der Infrastruktur.