Einheitliches Login für elf Swisscom-Dienste

27. Februar 2007, 10:01
  • swisscom
image

Swisscom bietet neu ein einheitliches Login für verschiedene bestehende Online-Dienste von Bluewin und Swisscom Fixnet an.

Swisscom bietet neu ein einheitliches Login für verschiedene bestehende Online-Dienste von Bluewin und Swisscom Fixnet an. Wie der Telekommunikationsanbieter heute mitteilte, soll das "Swisscom Login" die unterschiedlichen Benutzernamen und Passwörter, die Kunden bis anhin benötigt haben, ersetzen. Das Login gilt für elf Dienste, darunter zum Beispiel SMS-Box, Webmail, oder Festnetzrechnung online.
Einloggen kann man sich überall dort, wo das Schlüssel-Symbol erscheint. Allerdings kann das Login aus Sicherheitsgründen bei acht Swisscom-Diensten nicht genutzt werden. Darunter Bluewin Chat, Internet-Zugang oder ClickandBuy. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Frédéric Weill übergibt OpenWT in neue Hände

Beim IT-Berater übernimmt Swisscom sämtliche Anteile. Anfang nächstes Jahr kommt mit Pierre Grydbeck ein neuer CEO.

publiziert am 3.10.2022
image

Meinung: Big-Tech-Beteiligung an Netzausbaukosten ist absurd

Das wäre, wie wenn sich Mercedes und VW sich am Strassenausbau oder Samsung und Miele am Stromnetzunterhalt beteiligen würden, kommentiert Chefredaktor Reto Vogt.

publiziert am 27.9.2022 3
image

Swisscom und EU-Telcos fordern Big-Tech-Beteiligung an Netzkosten

16 CEOs von europäischen Telekomunternehmen wollen, dass sich Google, Meta, Netflix & Co. am Netzausbau beteiligen. Die Forderung ist nicht neu, doch der Ton gewinnt an Schärfe.

publiziert am 26.9.2022
image

EPD-Betreiber Axsana wechselt Technikprovider

Nach der Beteiligung der Schweizer Post an Axsana wechselt die Stammgemeinschaft Ende Monat von Swisscom zur Post. Der Telco zieht sich aus dem EPD-Geschäft zurück.

publiziert am 15.9.2022 6