

Elastic veröffentlicht Version 6.0
15. November 2017, 12:01
Das Unternehmen hinter Elasticsearch gibt heute die allgemeine Verfügbarkeit der Version 6.
Das Unternehmen hinter Elasticsearch gibt heute die allgemeine Verfügbarkeit der Version 6.0 bekannt. Elastic bietet eine Sammlung von Open-Source-Software für Anwendungsfälle wie Suche, Protokollierung, Sicherheit und Analyse. "Nicht so neu, aber ziemlich verbessert", schätzt 'ZDnet' die neue Version ein.
Die Version 6.0 umfasse Funktionen für die Einrichtung, den Betrieb und die Verwaltung von Elastic Stack. Hinzu kommen neue Features für einen leichteren Zugriff auf das Virtualisierungstool Kibaba und das Einspielen von Daten aus neuen Quellen, schreibt Elastic. Daneben gibt es mit Kuery eine neue Query-Sprache sowie Funktionen zum Erstellen von Alerts.
Die Version 6.0 ist für die On-Premise-Angebote und in der Elastic Cloud verfügbar, wie das Unternehmen weiter mitteilt. (kjo)
Loading
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI
Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.
Postfinance beteiligt sich an Zürcher Startup
Properti hat in einer Finanzierungsrunde weitere 3 Millionen Franken eingesackt. Unter den Investoren tummelt sich neu auch Postfinance.
Neuenburg tritt der Swiss Blockchain Federation bei
Trotz der derzeit herrschenden Krise soll die Schweiz mit der Mitgliedschaft des Kantons als international anerkannter Blockchain-Standort gestärkt werden.