Elca baut aus

3. November 2014, 13:23
  • people & jobs
  • elca
image

Elca Bern baut mit Christian Schenk als sogenannten Sales Representative die Vertriebsmannschaft aus.

Elca Bern baut mit Christian Schenk als sogenannten Sales Representative die Vertriebsmannschaft aus. Seine Schwerpunkte sind KMU im Raum Bern, Basel und Solothurn sowie IT-Business-Lösungen basierend auf Microsoft- und anderen Technologien. Er hat diese Position seit Anfang Monat inne.
Mit Schenk hat sich das Sales-Team von Elca in Bern seit Jahresbeginn 2014 von zwei auf vier Personen verdoppelt - und soll auch 2015 weiter wachsen. Zuletzt war er fünf Jahre Key Account Manager bei Five Informatik und in dieser Rolle für den Marktaufbau eines Softwareprodukts in der Deutschschweiz verantwortlich.
Ebenfalls neu ist Giuseppe Stella in der Funktion des Bereichsleiters (Division Head) bei Elca in Zürich an Bord. Bevor er die neu geschaffenen Stelle im August antrat, war der Banking-Experte bei der Hyposwiss Privatbank. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in dieser Branche mit.
Die Bank- und Finanzindustrie ist umsatzmässig eine der stärksten Branchen bei Elca und macht rund ein Fünftel des Umsatzes aus. "Im Banking-Geschäft sehen wir Raum für weiteres Wachstum, daher möchten wir uns inhaltlich und personell entsprechend aufstellen", lässt sich Sales-Director und Mitglied der Geschäftsleitung Toni La Rosa zitieren. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Kris Coussens übernimmt als Country Manager bei NTT Schweiz

Der neue Schweiz-Chef will das Wachstum der Service­angebote des Unternehmens in der Region fördern. Zuvor war Coussens bei NTT in Belgien tätig.

publiziert am 6.2.2023
image

Gianfranco Lanci ist gestorben

Der ehemalige Manager bei Acer und Lenovo verstarb 68-jährig in Italien.

publiziert am 6.2.2023
image

Dell streicht Tausende Jobs

Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.

publiziert am 6.2.2023
image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023