

ELCA setzt auf Finnova
6. November 2006, 13:51
Der Lausanner Softwarehersteller und Systemintegrator ELCA gab heute eine Partnerschaft mit dem Lenzburger Bankensoftware-Hersteller Finnova bekannt.
Der Lausanner Softwarehersteller und Systemintegrator ELCA gab heute eine Partnerschaft mit dem Lenzburger Bankensoftware-Hersteller Finnova bekannt. Wie Marketing- und Sales-Leiter Christian Hunziker gegenüber inside-channels.ch sagt, sind sieben Mitarbeiter auf der Bankensoftware von Finnova zertifiziert worden.
Wie sich ELCA-CEO Daniel Gorostidi in der Mitteilung zitieren lässt, zählt der Finanzsektor schon seit mehreren Jahren zu den Kernmärkten des Westschweizer Softwareanbieters. Im Implementierungsbereich hat ELCA seit 2005 auch eine Partnerschaft mit der Odyssey-Gruppe. Darüber hinaus bestehen strategische Partnerschaften mit DataSynapse und PayNet. (Maurizio Minetti)
Loading
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.
CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht
Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.
Vantage will RZ in Winterthur weiter ausbauen
Das Baugesuch für den letzten Ausbauschritt ist eingereicht worden. Noch offen ist, wann es losgeht.
Infopro nach Cyberangriff wieder online
Der Berner Hoster hat nach einer Cyberattacke die Systeme im RZ heruntergefahren. Mittlerweile stehen die Services wieder auf "grün", es können aber Performance-Einbussen auftreten.