Elektro-Recycling-Motion auch vom Ständerat angenommen

27. September 2018, 11:22
  • channel
image

Nach dem Nationalrat hat nun auch der Ständerat eine Motion der ständerätlichen Umweltkommission durchgewunken.

Nach dem Nationalrat hat nun auch der Ständerat eine Motion der ständerätlichen Umweltkommission durchgewunken. Diese verlangt Verbesserungen bei der Finanzierung des Recyclings von elektrischen und elektronischen Geräten. Dafür könnte das bestehende freiwillige Branchensystem der vorgezogenen Recyclinggebühr verändert oder durch eine obligatorische Gebühr ersetzt werden.
Was genau geschehen soll, ist in der Motion aber nicht festgeschrieben. Nachdem beide Räte zugestimmt haben wird der Bundesrat nun die Optionen prüfen müssen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert

Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.

publiziert am 30.1.2023
image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023