EMC-CFO wird VMware-CFO

2. Februar 2016, 13:23
  • people & jobs
  • vmware
  • emea
image

EMC hat einen Wechsel an der Spitze angekündigt: Denis Cashman wird per 1.

EMC hat einen Wechsel an der Spitze angekündigt: Denis Cashman wird per 1. März 2016 neuer Chief Financial Officer des RZ-Infrastrukturanbieters. Damit verantwortet er alle internen und externen finanziellen Prozesse des Konzerns. Cashman ist seit 28 Jahren bei EMC tätig und hatte verschiedene Funktionen im Finanzbereich inne.
Cashman folgt auf Zane Rowe, der von EMC zu VMware wechselt und dort die Rolle des CFO antreten wird. Zane werde in seiner neuen Rolle bei VMware weiterhin nah mit EMC zusammenarbeiten. Dazu gehöre auch die Zusammenarbeit mit dem Dell-Team, das die Übernahme vorbereite und vorantreibe.
Neuer EMEA-Channel-Chef bei VMware
Der Virtualisierungsspezialist VMware gibt einen weiteren Personalwechsel bekannt. Jean-Philippe Barleaza wurde zum Vice President Channel und Alliances sowie General Business EMEA ernannt. In dieser Funktion verantwortet er seit Oktober die strategische Planung und das Management des EMEA-Partnernetzwerks und die Weiterentwicklung der Cloud- und Mobility-Lösungen. Barleaza berichtet direkt an EMEA Senior Vice President und General Manager Jean-Pierre Brulard.
Barleaza ist seit 2007 bei VMware tätig und hatte verschiedene Rollen im EMEA-Channel inne. Zuletzt als Senior Director für OEMS, SI-SOs und Service Providers. Vor seiner Zeit bei VMware arbeitete er unter anderem bei NetApp und Computer Associates. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Jan Schlosser löst bei Tanium Sonja Meindl ab

Der neue Mann in der Position eines Regional Vice President der Region Alps bei Tanium arbeitete über 20 Jahre lang für Cisco.

publiziert am 5.10.2022
image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022
image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

CKW-Gruppe holt Tech-Chef in die Geschäftsleitung

Rainer Lischer wird ab November beim Gebäudetechniker die Abteilung Technics leiten. Sie umfasst unter anderem IT und Communication.

publiziert am 4.10.2022