EMC kauft Mainframe-Archivierungstechnologie

11. November 2010, 14:50
  • übernahme
  • mainframe
image

EMC hat das US-Unternehmen Bus-Tech übernommen.

EMC hat das US-Unternehmen Bus-Tech übernommen. Bus-Tech stellt Storage-Systeme für Mainframe-Umgebungen her, insbesondere Controller für harddiskbasierte Virtual-Tape-Libraries. EMC glaubt, dass in Zukunft auch in der Mainframe-Welt traditionelle Tape-Libraries verstärkt durch harddiskbasierte Backup- und Archivierungssysteme abgelöst werden, und möchte sich einen Teil dieses Geschäfts sichern. Bus-Tech soll in EMCs Abteilung für Backup- und Recovery-Systeme integriert werden. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Alinto übernimmt Waadtländer Mail-Spezialisten Fastnet

Das französische Unternehmen will mit dem Kauf seine Schweizer Präsenz ausbauen. Fokussiert werden soll auf sichere E-Mail-Kommunikation.

publiziert am 28.9.2022
image

Französische Smile Group kauft Schweizer Data Management Provider

Die 30-köpfige Firma Synotis ist mehrheitlich von Smile übernommen worden. Der Open-Source-Spezialist will seine Position in der Schweiz stärken.

publiziert am 27.9.2022
image

Kartellbehörden schauen bei Microsofts Riesen-Deal genauer hin

Für 75 Milliarden Dollar wollen die Redmonder den Game-Anbieter Activision Blizzard kaufen. Die EU-Behörden überprüfen den Deal laut Medienberichten vertieft.

publiziert am 16.9.2022
image

Adobe übernimmt Figma für 20 Milliarden Dollar

Mit dem Kauf der Webdesign-Plattform will Adobe sein Geschäft ausbauen. An der Börse stiess die Ankündigung nicht nur auf Zustimmung.

publiziert am 15.9.2022