

EMC kauft Online-Backup-Service "Mozy"
5. Oktober 2007, 13:23
EMC hat Berkeley Data Systems übernommen, Anbieter des Online-Backup-Services "Mozy" für Privat- und Business Kunden.
EMC hat Berkeley Data Systems übernommen, Anbieter des Online-Backup-Services "Mozy" für Privat- und Business Kunden. Der Kaufpreis wurde noch nicht bekannt gegeben.
Online-Backup-Services werden in den USA bereits wesentlich öfter genutzt, als in unserer Region, gerade auch von KMU. Ein Grund dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis. Backup-Services wie "Mozy", "iDrive" oder "Carbonite" bieten zwar (teilweise) weniger professionelle Features, als aktuelle hiesige Angebote, kosten aber dafür auch ein vielfaches weniger. Mozy zum Beispiel bietet Privatkunden 2 GB Backup-Kapazität gratis, ein Abo mit unbeschränktem Speicherplatz kostet knapp fünf Dollar. "MozyPro" für Geschäftskunden, bei dem auch frühere Fileversionen aufbewahrt werden, kostet pro Monat knapp vier Dollar pro User plus einen halben Dollar pro GB. (hjm)
Loading
Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf
Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.
Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen
Nach dem Merger mit Micro Focus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.
Steht das Vorzeige-Startup Ava vor dem Aus?
Die ehemalige Ava-Chefin Lea von Bidder hat den neuen Eigentümer betrieben. Der Chef von Femtec Health reagiert mit Drohungen.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.