EMC reorganisiert wieder, Boschung steigt wieder auf

20. Februar 2013, 16:48
  • people & jobs
  • reorg
image

Der Storage-Spezialist EMC hat seine Verkaufsregionen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (schon wieder) neu aufgeteilt.

Der Storage-Spezialist EMC hat seine Verkaufsregionen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (schon wieder) neu aufgeteilt. Statt wie zuletzt neun wird es nur noch sechs Regionen geben, die vier grössten Ländergesellschaften UK & Irland, Deutschland, Frankreich und Russland, die erweiterte Region TEEAM (Türkei, Osteuropa, Afrika und Nahost) sowie die neue Region Europe West, zu der auch die Schweiz gehört.
Anlässlich dieser Neugliederung erklimmt auch Jacques Boschung (Foto), der bis Oktober des letzten Jahres Managing Director von EMC Schweiz war, einen weiteren Tritt auf der Karriereleiter.
EMC hatte schon im letzten Oktober seine Verkaufsregionen reorganisiert und Boschung dabei zum Chef der damals neu geschaffenen Region Europe South befördert. Nun wurde Europe South mit der Region Europe North zur neuen Europe-West-Region zusammengelegt. Boschung wird als Vice President Leiter dieser Region und gleichzeitig in den Vorstand der EMEA-Geschäftsleitung berufen. EMCs Europe West umfasst nun neben der Schweiz die skandinavischen Länder, die Iberische Halbinsel sowie Belgien, Griechenland, Israel, Italien, Luxemburg und Holland. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Jan Schlosser löst bei Tanium Sonja Meindl ab

Der neue Mann in der Position eines Regional Vice President der Region Alps bei Tanium arbeitete über 20 Jahre lang für Cisco.

publiziert am 5.10.2022
image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022
image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

CKW-Gruppe holt Tech-Chef in die Geschäftsleitung

Rainer Lischer wird ab November beim Gebäudetechniker die Abteilung Technics leiten. Sie umfasst unter anderem IT und Communication.

publiziert am 4.10.2022