EMC Schweiz schaufelt Geld in den Channel

16. Mai 2013 um 13:35
  • channel
  • geschäftszahlen
image

Zwei Drittel des Umsatzes von EMC Schweiz im ersten Quartal 2013 gingen über den Channel.

Zwei Drittel des Umsatzes von EMC Schweiz im ersten Quartal 2013 gingen über den Channel. Vor einem Jahr waren es erst 35 Prozent gewesen. Dies sagte heute der frischgebackene EMC-Schweiz-Chef Stefano Camuso an einem Medienanlass in Zürich. EMC brauche unbedingt Partner, die mithelfen, die Kunden mit in die neue Welt des Cloud Computings zu nehmen. Ein Beispiel: EMC Schweiz habe gerade mal einen Experten für die Big-Data-Datenbank Greenplum: "Damit kann man nichts bewegen und dafür brauchen wir Partner".
Gemäss Camuso haben sich die Geschäfte von EMC Schweiz ähnlich entwickelt wie weltweit. Der Umsatz sei um eine einstellige Prozentzahl gestiegen. Während internationale Grosskunden Projekte zurzeit eher verschöben, sei die Nachfrage seitens Schweizer Firmen sehr gut gewesen.
Sehr gut scheint das Business mit VCE zu laufen. Die integrierten Server-Storage-Netzwerk-Systeme, die EMC zusammen mit Cisco und VMware entwickelt hat, tragen heute bereits über 10 Prozent zum EMC-Umsatz bei, erklärte Camuso, der keine absoluten Zahlen nennen darf. Man sei in der Schweiz eher als in anderen Ländern Europas bereit, auf Innovationen wie etwas Converged Systems zu setzen, meint der EMC-Schweiz-Chef. (hc)
(Interessenbindung: EMC ist ein Werbekunde unseres Verlags.)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Zug wählt strategische Magnolia-Partner

Die vier Anbieter können sich nun um Projekte zur Weiterentwicklung des CMS des Kantons Zug bewerben.

publiziert am 14.6.2024
image

SAP und die harzige Cloud-Migration

Der ERP-Anbieter ist damit beschäftigt, seine Kunden auf die neue Softwaregeneration und in die Public Cloud zu hieven. Produkte-Chef Jan Gilg erklärt uns die Herausforderung von Seiten SAP.

publiziert am 14.6.2024
image

Sequotech Gruppe wächst deutlich

Die Schweizer Gruppe erreichte 2023 einen Umsatz von rund 43 Millionen Franken. Alle Unternehmen verzeichneten ein Wachstum.

publiziert am 13.6.2024
image

Umsatz bei VMware sinkt um 600 Millionen Dollar

Die ersten Quartalszahlen seit der Broadcom-Übernahme sind publik. Sie zeigen einen tieferen Umsatz, aber auch tiefere Kosten.

publiziert am 13.6.2024