EMC sucht neuen Channel- und KMU-Direktor

1. September 2011, 11:57
  • people & jobs
  • channel
  • kmu
image

Roger Brustio verlässt EMC, interimistisch übernehmen Daniel Schudel und Hans Krebs seinen Job.

Roger Brustio verlässt EMC, interimistisch übernehmen Daniel Schudel und Hans Krebs seinen Job.
Roger Brustio, seit genau drei Jahren bei EMC für das Channel-Geschäft verantwortlich, hat das Unternehmen per 1. September verlassen, wie wir einer sehr kurzen Pressemitteilung von heute entnehmen. Er wird interimistisch ersetzt durch Hans Krebs (Foto links), der die Leitung KMU Endkunden übernimmt und Daniel Schudel (Foto rechts), der zusätzlich zu seinem Job als Direktor BRS (Back-up und Recovery) die Verantwortung für die Channel-Betreuung übernimmt.
Betrachtet man die EMC-Partner-Seite, so fällt auf, dass sich die Zahl der EMC-Reseller reduziert hat. Dies sei genau die Absicht gewesen, so EMC-Schweiz-Chef Jacques Boschung zu inside-channels.ch. "Wir wollten uns auf weniger Channel-Partner konzentrieren, die einen grösseren Umsazbeitrag bringen. Dies war auch die Aufgabe von Roger Brustio", so Boschung.
Nun habe sich die Aufgabe des Direktors KMU Endkunden und Channel verändert, da der Fokus vermehrt auf die direkten Ansprache der KMU liege. Man habe mit Brustio die Schlussfolgerung gezogen, dass es neues Blut für die nächste Stufe der Bearbeitung des KMU-Marktes brauche, erklärt Boschung, der betont, dass Krebs und Schudel den nur vorläufig aufgeteilten Posten interimistisch übernommen haben.
Bei EMC ist also einer der interessanteren Jobs im Schweizer IT-Geschäft zu haben. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023