

EMC teilt Europa neu auf
7. April 2011, 14:21Der Speicherspezialist EMC kündigte heute eine Neuausrichtung des Top-Managements für die Region EMEA an: Diese wird in zwei Bereiche gesplittet.
Der Speicherspezialist EMC kündigte heute eine Neuausrichtung des Top-Managements für die Region EMEA an: Diese wird in zwei Bereiche gesplittet. Für den Norden - dazu gehört neben Grossbritannien, Irland, Skandinavien und Ost-Europa die Schweiz - wird Adrian McDonald President. President im Süden wird Christian Hiller – dazu gehört Frankreich, Deutschland (!), Italien, die iberische Halbinsel, der Nahe Osten und Afrika.
Beide Kandidaten wurden aus dem EMC Führungsteam rekrutiert. Sie berichten an Bill Scannell, EMCs Executive Vice President für Nord- und Südamerika sowie EMEA. McDonald war bisher Managing Director von EMC in UK und Irland, Christian Hiller Managing Director von EMC Frankreich. Ihr Vorgänge war Rainer Erlat, der nach acht Jahren an der EMEA-Spitze von EMC in den Vorstand von EMC International wechselt.
Die beiden neuen EMEA-Direktoren sollen das Wachstum in der EMEA-Region vorantreiben. Spezielles Augenmerk sollen die beiden auch auf Big Data werfen, das EMC als wichtigen Wachstumsmarkt ausgemacht hat. Erst Ende des vergangenen Jahres hat sich EMC für 2,25 Milliarden Dollar den NAS-Spezialisten Isilon Systems einverleibt. (pk)
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.