Emilio Jodeit geht zu Sun

27. Juni 2005, 17:50
  • people & jobs
image

Jodeit wird Sales Manger bei Sun Schweiz

Jodeit wird Sales Manager bei Sun Schweiz
Emilio Jodeit, der im Januar vom erfolgreichen HP-Unix- und Storage-Spezialisten Bechtle Data wegging, wird per 1. Juli bei Sun Schweiz als Sales Manager anfangen. Er wird Kunden in der Deutschschweiz exklusive der Region Bern betreuen. Sein Vorgänger, Alois Ackermann, wird bei Sun Schweiz die Betreuung der Systemintegratoren und der für Sun so wichtigen ISVs (Independant Software Vendors), z.B. Finnova, übernehmen.
Jodeit hatte sich während der langen Jahre bei Eurodis (später Bechtle Data) ein gutes Beziehungsnetz unter anderem in der Schweizer Finanzindustrie aufgebaut. Seine Verpflichtung durch Sun dürfte den Druck auf das Unix-Geschäft (Alpha-Server) von HP (Compaq) erhöhen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die Entlassungswelle schwappt nach Europa

Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.

publiziert am 26.1.2023
image

"Zoogler" sorgen sich um ihre Jobs

Wie viele Schweizer Arbeitsplätze vom weltweiten Stellenabbau bei Google betroffen sind, ist noch nicht klar.

publiziert am 25.1.2023
image

Bitcoin Suisse streicht Stellen und baut Geschäftsleitung um

Anders als noch vor wenigen Tagen angekündigt, kommt es nun doch zu Entlassungen bei Bitcoin Suisse.

publiziert am 25.1.2023
image

Swiss Life hat wieder einen CIO

Nach dem Abgang von Sylvia Steinmann war der CIO-Posten beim Schweizer Versicherer zwischenzeitlich unbesetzt. Nun ist mit Volker Schmidt ein Nachfolger gefunden.

publiziert am 24.1.2023