Emmi voipt

12. November 2008 um 16:46
  • telco
  • swisscom
  • cisco
image

Der grösste Schweizer Milchverarbeiter Emmi rüstet mit 3Com von der traditionellen Telefonie auf IP-Telefonie um.

Der grösste Schweizer Milchverarbeiter Emmi rüstet mit 3Com von der traditionellen Telefonie auf IP-Telefonie um. Wie 3Com mitteilte, stellt Emmi mit der chinesischen Division von 3Com, H3C, auf ein Gigabit-basiertes LAN um. H3C baut in einem Zwei-Jahres-Projekt zusammen mit dem Integrationspartner Swisscom ein LAN auf, das die "enormen Anforderungen" der IP-Telefonie und den steigenden Bedarf an die Bandbreite im Bereich IP-Daten problemlos bewältige, so 3Com. Das finanzielle Volumen des Auftrages wurde nicht bekannt gegeben.
Interessant ist bei diesem Auftrag vor allem, dass der grosse Cisco-Partner Swisscom ein Projekt mit dem Cisco-Konkurrenten 3Com durchführt. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

"Dann müssen wir über die Privatisierung von Swisscom reden"

Swisscom will Vodafone Italien für 8 Milliarden Euro übernehmen. Dagegen regt sich Widerstand aus der Politik.

publiziert am 29.2.2024
image

Swisscom will Vodafone Italien für 8 Milliarden Euro übernehmen

Der Telco will das Unternehmen nach dem Abschluss der Transaktion mit seiner heutigen Tochter Fastweb fusionieren. Noch ist aber nichts unterschrieben.

publiziert am 28.2.2024 1
image

Swisscom verklagt Sunrise auf 90 Millionen Franken Schadenersatz

UPC hatte erklärt, für sein Mobile-Angebot zu Swisscom zu wechseln, was mit der Übernahme von Sunrise aber hinfällig wurde. Swisscom macht deshalb eine Vertragsverletzung geltend.

publiziert am 21.2.2024
image

Bundesrat will bei Strommangel gewisse Webseiten sperren

Es geht vor allem um Medien-Sites, die viel Traffic verursachen.

publiziert am 21.2.2024 1