Endoxon bringt Staukarten aufs Handy...

14. März 2006 um 11:45
    image

    ... und auf map.search.ch

    ... und auf map.search.ch
    Der Luzerner Geoinformationsspezialist Endoxon, der bereits hinter den raffinierten Online-Karten auf mapsearch.ch (kostenpflichtig) auf dem Handy anzeigen lassen. Gemäss Endoxon lässt hat die auf das Mobiltelefon gesendete Karte auch Zoomfunktionen.
    Zudem gibt es die aktuellen Verkehrsmeldungen auch auf mapsearch. Unter dem Icon "Verkehr" (Screenshot) kann man sich also neben den aktuellen Abfahrtszeiten von Bus, Bahn und Bergbahnen auch Verkehrshinweise anzeigen lassen.
    Das Feature ist auch ganz praktisch für die Entlarvung von falschen Ausreden: Aussagen wie "ich stecke im Stau und komme eine Stunde später", lassen sich nun Online in Sekundenschnelle überprüfen. (hc)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Das ÜPF-Überwachungssystem ist bereits im Einsatz und kann neue Tricks

    Seit August nutzen Kapos und das Fedpol das neue System FLICC, wie inside-it.ch erfahren hat. Es soll Überwachungstypen aus der laufenden VÜPF-Revision unterstützen können. Diese sind hoch umstritten.

    publiziert am 22.9.2023
    image

    Entschlüsselt Künstliche Intelligenz bald Hundebellen?

    Forscher versprechen sich von KI ein viel besseres Verständnis von Tierkommunikation. Ein Doktor Dolittle fürs Smartphone steht aber nicht in den Startlöchern.

    publiziert am 22.9.2023
    image

    Vogt am Freitag: 5G oder Giele, gut gemeint ≠ gut gemacht

    Weil der Bau von rund 3000 Mobilfunkantennen blockiert ist, will die FDP den Schweizer Telcos helfen. Das ist eine gute Idee. Nur: Das gewählte Vorgehen ist sinnlos.

    publiziert am 22.9.2023
    image

    Wird eine Millionenbusse gegen Intel nach 14 Jahren doch noch rechtskräftig?

    Eine Busse der EU-Kommission hat sich zum epischen Rechtsstreit entwickelt. Jetzt hat die EU die Summe festgelegt.

    publiziert am 22.9.2023