

Enterasys holt Jörg Hofmann
8. November 2012 um 08:40Ehemaliger Schweiz-Chef von Avaya wird Sales Director bei Enterasys Networks.
Ehemaliger Schweiz-Chef von Avaya wird Sales Director bei Enterasys Networks.
Jörg Hofmann (Foto), früher unter anderem Country Manager von Avaya, Dimension Data und Extreme Networks, hat bei Enterasys Networks eine neue Funktion übernommen. Er ist beim Netzwerkspezialisten zum Sales Director für Österreich, die Schweiz und Osteuropa ernannt worden, wie es in einer Mitteilung heisst. Er werde eine zentrale Rolle beim Ausbau und der Pflege des Tagesgeschäfts und Vertriebskanals sowie des Customer Supports einnehmen.
Die Niederlassungen in der Schweiz und Österreich wurden bisher kommissarisch von Andreas Livert, Sales Director Germany, betreut, der sich nun wieder auf das Business in Deutschland konzentriert. Livert hatte die hiesige Niederlassung seit dem Weggang von Chris Kälin im Herbst 2010 betreut.
In den oben genannten Märkten sieht Enterasys eine steigende Nachfrage nach dessen OneFabric-Architektur und somit "interessante Wachstumsmöglichkeiten", so Edward Semerjibashian, Senior Vice President CEE, MEA und APAC bei Enterasys. (mim)
Loading
Twint vergrössert Geschäftsleitung
Beim Zahlungsanbieter wird die Anzahl der Personen in der Führungsetage verdoppelt. Damit will sich Twint besser für die Zukunft aufstellen.
6 der 10 reichsten Menschen der Welt kommen aus der Tech-Branche
Die Gründer von Google und Dell schaffen es nicht in die Top 10. Dort ist zum Beispiel Microsoft doppelt vertreten.
Amazon streicht nochmals 9000 Stellen
Die neue grosse Entlassungsrunde betrifft auch die Cloud-Sparte AWS. Damit baut der Konzern insgesamt 27'000 Stellen ab.
Autexis hat einen neuen Geschäftsführer
Martin Buchmann wird CEO des Aargauer Spezialisten für Automatisierungen. Inhaber Philippe Ramseier konzentriert sich künftig auf Kundenprojekte.