

EPFL und Uni Genf tauschen Informatik-Studis und Professoren mit Vietnam
5. August 2008 um 15:36
Gleich zwei Bildungsminister, nämlich Bundesrat (und -Präsident) Pascal Couchepin und der vietnamesische Erziehungsminister Nguyen Thien Nhan waren bei der Unterzeichnung je eines Zusammenarbeitsvertrags zwischen der Universität Hanoi und der Uni Genf sowie zwischen der ETH Lausanne und der Uni von
Gleich zwei Bildungsminister, nämlich Bundesrat (und -Präsident) Pascal Couchepin und der vietnamesische Erziehungsminister Nguyen Thien Nhan waren bei der Unterzeichnung je eines Zusammenarbeitsvertrags zwischen der Universität Hanoi und der Uni Genf sowie zwischen der ETH Lausanne und der Uni von Ho-Chi-Minh-Stadt dabei. Es geht um den Austausch von StudentInnen und Professoren im Informatik-Bereich.
Im Herbst werden gemäss einem Bericht des Bieler Tagblatts die ersten Studenten aus Vietnam an der ETH Lausanne erwartet.
Der grosse Schweizer Systemintegrator und Software-Hersteller Elca ist schon seit 1998 mit einer Niederlassung in Vietnam präsent. (hc)
Loading
E-Voting-Report: 15 Jahre Innovation und Irrtum
300 Versuche, 3 kritische Lücken, 1 Initiativkomitee, kein Wahlbetrug. Was bisher geschah.
EU-Rechnungshof überprüft KI-Investitionen
Die Kontrollbehörde hat Angst, dass die EU bei diesem entscheidenden technologischen Wettlauf den Anschluss verliert.
Bundesrat lobt Swisscom, Post, SBB und Skyguide
Der Bundesrat ist zufrieden mit den Leistungen der 4 bundesnahen Unternehmen. Die Swisscom soll sich jedoch beim Glasfaserausbau sputen und die Post ihr Digital-Geschäft weiterentwickeln.
EFK: Wohin sind 2 Millionen Franken für die Covid-Plattform verschwunden?
Die Finanzkontrolle kritisiert eine BAG-Beschaffung scharf: Es gebe potentielle Interessenskonflikte, freihändige Vergaben und unerklärliche Leistungsverbuchungen. Das BAG wehrt sich.