Equinix-Mann wechselt als DACH-Chef zu Digital Realty

3. Juli 2019, 11:26
  • people & jobs
  • equinix
  • dach
  • rechenzentrum
image

Der Anbieter von Datenzentren, Colocation- und Verbindungslösungen hat soeben Christian Zipp zum Vice President Sales berufen.

Der Anbieter von Datenzentren, Colocation- und Verbindungslösungen hat soeben Christian Zipp zum Vice President Sales berufen. Er habe die Verantwortung für die DACH-Region plus der Niederlande übernommen, heisst es in einer Mitteilung. Zipp kommt vom Konkurrenten Equinix, wo er zuletzt gut fünf Jahre ebenfalls den regionalen Verkauf verantwortete.
Digital Realty gehört mit Equinix zu den grössten internationalen RZ-Anbietern und betreibt in Europa Datacenter in London, Dublin, Frankfurt und Amsterdam. Man wolle weiter "in die Präsenz in dieser wichtigen Region investieren, die einen immer kritischeren Angelpunkt für unsere in Europa geschäftstätigen Kunden darstellt", lässt sich Digital-Realty-CEO William Stein zitieren.
Hierzu soll Zipp mit seinen Erfahrungen beitragen. Wie seinem LinkedIn-Profil zu entnehmen ist, war er vor seinem Engagement für Equinix rund 14 Jahre für Verizon in verschiedenen Positionen ebenfalls mehrheitlich im Vertrieb unter anderem auch der DACH-Region tätig. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

BBT und Centris spannen im Hosting zusammen

Der Anbieter von Krankenversicherungssoftware aus Root gibt seine Datacenter auf und spannt dafür mit dem bisherigen Konkurrenten und Branchenprimus aus Solothurn zusammen.

publiziert am 24.6.2022
image

Wechsel an der Alps-Spitze von Google Cloud

Vor rund 18 Monaten hatte Christian Martin als Managing Director Alps bei Google Cloud gestartet. Nun meldet die Firma einen Nachfolger.

publiziert am 23.6.2022
image

Bern hat die erste Professorin für öffentliche Beschaffungen

Rika Koch wird zusammen mit dem Bundesverwaltungsrichter Marc Steiner die Fachgruppe "Public Procurement" der BFH leiten.

publiziert am 23.6.2022
image

CEO-Wechsel bei der Bug-Bounty-Plattform Gobugfree

Pawel Kowalski konzentriert sich auf die Produktentwicklung, Phil Huber wird CEO.

publiziert am 23.6.2022