Erfolg für Zürcher Startup Squirro

24. Januar 2014 um 15:39
  • technologien
  • squirro
image

Insgesamt sieben Startups dürfen 2014 am Startup-Programm Fintech Innovation Lab in London teilnehmen.

Insgesamt sieben Startups dürfen 2014 am Startup-Programm Fintech Innovation Lab in London teilnehmen. Darunter ist mit Squirro auch ein Startup aus der Schweiz vertreten. Squirro wurde in Zürich von Dorian Selz, Toni Birrer, Fellix Hürlimann und Patrice Neff gegründet. Das Jungunternehmen will mit einer Recherche-App strukturierte mit unstrukturierten Daten kombinieren, und mit der Smart-Filter-Technologie individuell zugeschnittene Informationen hervorbringen.
Accenture und der "Fund for New York City" lancierten 2011 gemeinsam das Startup-Förderprogramm Fintech Innovation Lab. Mit diesem Programm werden innovative Startups mit für den Finanzsektor relevanten Technologien unterstützt. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

SAP geht auf Neukundenjagd

Der ERP-Riese will mit einem reinen Cloud-Angebot mittelgrosse Kunden gewinnen. Die Anwendergruppe DSAG hofft, dass SAP darob nicht On-Premises-Lösungen vernachlässigt.

publiziert am 21.3.2023
image

Smartphones: Occasionen werden kaum gekauft, repariert wird auch selten

Schweizerinnen und Schweizer kaufen im Schnitt alle 3 Jahre ein neues Smartphone.

publiziert am 21.3.2023
image

Podcast: Welche Rollen Fairness und Regulierung bei Künstlicher Intelligenz spielen

Sind Algorithmen fair? Müssen Sie es sein? Und überhaupt: Wer sagt, was fair ist? In dieser Episode spricht Chefredaktor Reto Vogt mit Cornelia Diethelm, der Schweizer Expertin für digitale Ethik, über Künstliche Intelligenz.

publiziert am 17.3.2023
image

SAP-Strategie ist für Spitäler unrealistisch

Es gibt keine Nachfolge für das SAP-Patientenmanagement. Dies stellt viele Krankenhäuser und Kliniken vor eine fatale Situation, kommentiert die DSAG.

publiziert am 16.3.2023