Erfolgreiches Jahr für Opacc

6. März 2014, 15:49
    image

    Wie immer höchst sparsam mit Zahlen, hat der Krienser Software-Hersteller Opacc soeben ein nach eigenen Angaben "sehr erfolgreiches 2013" verkündet.

    Wie immer höchst sparsam mit Zahlen, hat der Krienser Software-Hersteller Opacc soeben ein nach eigenen Angaben "sehr erfolgreiches 2013" verkündet. Zudem wurden im vergangenen Jahr fast 10 neue Stellen geschaffen, so dass heute rund 115 Mitarbeiter bei der Software-Schmiede arbeiten.
    Opacc schreibt, man habe das angestrebte "kontrollierte" Wachstum mit Projekten wie der Opacc-ERP mit SQL-Datenbank, dem Opacc-Enterprise-Shop und dem Opacc-Cloud-Konzept erreicht. Während die Branche insgesamt 2013 etwa sechs bis sieben Prozent Wachstum verbuchte, sei der Umsatz der Krienser um rund 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen und lag bei rund 30 Millionen Franken, so Schätzungen. (vri)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Cybersecurity bei EY

    Mit dem Cybersecurity Team unterstützen wir bei EY unsere Kundinnen und Kunden bei der Risikominimierung von Cyberangriffen.

    image

    Jetzt liegt mit "Matter" der erste Smart-Home-Standard vor

    Die Connectivity Standards Alliance mit Apple, Google, Amazon, Samsung und 280 weiteren Technikherstellern haben einen IoT-Standard verabschiedet.

    publiziert am 5.10.2022
    image

    Dritter Zukauf in drei Monaten: Infinigate übernimmt Distributor Starlink

    Mit dem VAD aus Dubai will sich Infinigate die Region Mittlerer Osten und Afrika erschliessen und den Security-Bereich weiter ausbauen.

    publiziert am 5.10.2022
    image

    Microsoft rollt neues Partner­programm aus

    Migration in und Services um die Cloud stehen im Fokus des neuen Microsoft-Channel-Programms. ISVs werden im Laufe des Jahres nachgezogen.

    publiziert am 5.10.2022