

Ergon bezieht dritten Standort
28. September 2010 um 08:17
Der Zürcher Software-Hersteller Ergon baut nach der --/frontend/insidechannels?_d=_article&site=ic&news.
Der Zürcher Software-Hersteller Ergon baut nach der Wiederübernahme von Airlock nun auch räumlich weiter aus und bezieht ein drittes Gebäude an der Dufourstrasse. Die neuen Büros liegen wieder im Zürcher Seefeld in unmittelbarer Nähe zu den zwei bereits bestehenden Büros. Eine Mitarbeiterumfrage hatte für einen zentralen Standort im Stadtzentrum plädiert, obwohl die potenziellen Kosteneinsparungen von billigerer Bürofläche an der Peripherie für die Mitarbeiter höhere Saläre zur Folge gehabt hätten, teilt der Software-Hersteller mit.
Ergon hat in diesem Jahr bereits 29 Stellen geschaffen und beschäftigt heute 137 Mitarbeiter. 16 Stellen sind neu besetzt worden und 13 Stellen mit Airlock hinzugekommen. Mit den neuen Büros verfüge man nun auch über genügend Platzreserven für die Zukunft, heisst in einer Mitteilung. (vri)
(Interessenbindung: Ergon ist Technologiepartner unseres Verlags.)
Loading
Schweizer Security-Anbieter sind bei IAM-Lösungen stark
Im Bereich IAM würden hiesige Firmen mit "Swissness" punkten, so eine ISG-Studie. Insbesondere Ergon, Nevis und United Security Providers seien Marktführer.
Ergon wächst weiter
Der Softwareentwickler konnte seinen Umsatz im 1. Halbjahr 2022 um 8% steigern.
Ergon expandiert nach Deutschland
Durch eine Niederlassung in Frankfurt will Ergon näher an seine deutschen Airlock-Kunden rücken.
Ergon meldet diesmal moderates Umsatzwachstum
Im 2. Corona-Jahr ist die Zürcher Software-Schmiede zwar nicht zweistellig wie 2020, aber wie budgetiert gewachsen. Fokussiert worden sei die Weiterentwicklung der Organisation.