Ergon für Schweizer Fairness-Preis nominiert

31. März 2009, 15:58
  • technologien
  • ergon
image

Die Zürcher Softwareschiede Ergon ist stolz darauf, als eines von fünf Schweizer Unternehmen für den Schweizer Fairness-Preis nominiert worden zu sein, der dieses Jahr zum zweiten Mal vergeben wird.

Die Zürcher Softwareschiede Ergon ist stolz darauf, als eines von fünf Schweizer Unternehmen für den Schweizer Fairness-Preis nominiert worden zu sein, der dieses Jahr zum zweiten Mal vergeben wird. Der Preis soll Unternehmen mit besonders eigenständigen und fairen Modellen der Personalführung ehren. In der Jury sitzen unter anderem Beatrice Tschanz und Kurt Aeschbacher.
Die Nomination hat sich Ergon gemäss der Jury durch sein basisdemokratisches Modell und den Fokus auf Gleichberechtigung und Transparenz im Unternehmen verdient. Um den Preis tatsächlich zu gewinnen, müssten sich die Zürcher im Final aber noch gegen die bekannten Mitstreiter Bâloise, PostFinance, Thomann Nutzfahrzeuge und Victorinox durchsetzen. Falls das gelingt, will Ergon, so Geschäftsführer Pat Burkhalter, das Preisgeld für die aktive Nachwuchsförderung einsetzen. (hjm)
(Interessenbindung: Ergon ist ein wichtiger Partner unseres Verlags.)

Loading

Mehr zum Thema

image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App

Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.

publiziert am 2.2.2023
image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023
image

Hausmitteilung: 1 Jahr nach unserem Relaunch

Wir gingen heute vor einem Jahr mit der neuen Website live. Was ist in dieser Zeit geschehen?

publiziert am 31.1.2023 1