

Ergon komplettiert "Triple-Play-ERP"
27. Juni 2007 um 16:17
Das Zürcher Softwarehaus Ergon hat seine beim WWZ (Wasserwerke Zug AG) implementierte Lösung "Taifun" für Service Fulfillment und Billing um Funktionen für das Management des "Digital-TV"-Services erweitert.
Das Zürcher Softwarehaus Ergon hat seine beim WWZ (Wasserwerke Zug AG) implementierte Lösung "Taifun" für Service Fulfillment und Billing um Funktionen für das Management des "Digital-TV"-Services erweitert. Damit kann Ergon mit Taifun nun alle drei Bereiche, die ein "Triple-Player" anbietet – Internet, Telefonie und TV – abdecken. Ergon hatte bereits 2005 die Auschreibung des WWZ für die Bereitstellung eines Provisionierungssystems gewonnen und zuerst die Bereiche Telefonie und Internet implementiert.
Zusammen mit der weiteren Telco-Lösung "TelcoBill" kann Taifun gemäss Ergon für einen Provider alle Kundenprozesse von der Kundenanfrage über das Angebot, die Bestellung, die Produktion und die Inbetriebnahme von Services bis zur Abrechnung (Papier oder elektronisch) steuern. Die Produkte sind nicht nur beim WWZ sondern auch bei anderen Carriern, Netzbetreibern und Resellern im Einsatz.
(Interessenbindung: Ergon ist ein wichtiger Marketingkunde unseres Verlags und betreibt die technische Plattform von inside-it.ch/inside-channels.ch)
Loading
Huawei-Verbot wäre in der Schweiz nicht so einfach durchsetzbar
In den USA sind Komponenten des chinesischen Herstellers verboten, Deutschland denkt darüber nach. Hierzulande wäre ein Verbot gar nicht so einfach umzusetzen.
Salt kombiniert Mobilfunknetz mit SpaceX-Satelliten
Der Telco arbeitet mit dem Weltraum-Unternehmen von Elon Musk zusammen. Damit soll ab 2024 die Netzabdeckung in der Schweiz verbessert werden.
Telcos spannen mit Big Tech zusammen
21 grosse Telekomanbieter, darunter Swisscom, öffnen ihre Netze für Big Tech und die Entwicklercommunity.
EU wünscht sich Gigabit-Netze
Bis 2030 soll die ganze EU mit schnellem Internet erschlossen sein. Diskutiert wird wieder einmal eine Kostenbeteiligung von Big-Tech-Firmen.