Ergon: Telecom-Solutions-Bereich läuft gut

22. April 2008, 09:26
  • people & jobs
  • ergon
image

Die Zürcher Softwareschmiede Ergon kann in letzter Zeit verstärkt Erfolge für seine auf den eigenen Produkten "Taifun" und "TelcoBill" basierenden Lösungen für Telekommunikationsanbieter verbuchen.

Die Zürcher Softwareschmiede Ergon kann in letzter Zeit verstärkt Erfolge für seine auf den eigenen Produkten "Taifun" und "TelcoBill" basierenden Lösungen für Telekommunikationsanbieter verbuchen. Der Umsatz der Ergon-Abteilung Telecom Solutions ist deutlich gestiegen und gemäss Ergon kommt in diesem Bereich zudem bereits mehr als die Hälfte der Nachfragen aus dem Ausland.
Ergon hat darum das Verkaufsteam für Telecom Solutions personell verstärkt. Ruedi Hugelshofer (oberes Bild) ist per Anfang April von HP zu Ergon gestossen und wird im Verkaufsteam Schweizer Kunden betreuen. Hugelshofer war bei HP Schweiz zuletzt für die Partnerbetreuung im Bereich Consulting & Integration zuständig.
Schon im letzten Oktober hat Ergon zudem Gerda Liedtke (unteres Bild) als Presales Consultant eingestellt, um die Präsenz im deutschen Markt zu erhöhen. Gerda Liedtke war zuvor unter anderem Leiterin Neue Medien bei der Touristik Union International (TUI), Country Manager Fleet Communications bei Sonera Deutschland und Business Development Manager für E-Brokerage und Mobile Payment bei Logica. (hjm)
(Interessenbindung: Ergon ist Technologiepartner unseres Verlags)

Loading

Mehr zum Thema

image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022
image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Stellvertretende Geschäftsführerin verlässt Digitalswitzerland

Diana Engetschwiler gibt Ende Dezember ihre Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und B2C-Lead ab, um einen neuen Weg einzuschlagen. Der Verband sucht nach einer Nachfolge.

publiziert am 6.12.2022