Ergon wächst munter weiter

3. Februar 2011, 12:58
  • channel
  • ergon
  • zürich
  • geschäftszahlen
  • airlock
image

Umsatz steigt um 15 Prozent.

Umsatz steigt um 15 Prozent.
Der Zürcher Softwarehersteller Ergon hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 15 Prozent auf 27,1 Millionen Franken abschliessen können. Der Reingewinn nach Steuern sank wegen "Abschreibungen auf wachstumsbedingten Investitionen" jedoch um 48 Prozent auf 1,5 Millionen Franken.
Ein wichtiger Meilenstein im vergangenen Jahr sei die Übernahme der Web-Application Security-Lösung Airlock von der österreichischen Phion gewesen, schreibt das Zürcher Unternehmen in einer Mitteilung. Ergon habe das gesamte Airlock-Team als eigenständige Abteilung ins Unternehmen integriert und gleichzeitig verstärkt.
Insgesamt hat Ergon im vergangenen Jahr 31 neue Arbeitsplätze geschaffen, davon 29 Fachpersonen, drei Auszubildende und eine Person in der Administration. Insgesamt waren Ende Jahr 139 Mitarbeitende, darunter sechs Lernende zum Fachausweis Applikationsentwicklung sowie eine KV-Lehrtochter, bei Ergon beschäftigt. (bt)
(Interessenbindung: Ergon ist Technologiepartner unseres Verlags.)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022