Ergon wächst und wächst

14. Mai 2007, 14:27
  • ergon
  • geschäftszahlen
image

Der Zürcher Softwarehersteller Ergon blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006 zurück.

Der Zürcher Softwarehersteller Ergon blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006 zurück. Während der Umsatz um 40 Prozent auf 16,7 Millionen Franken erhöht wurde, resultierte ein Reingewinn von 1,88 Millionen Franken. Die Gewinnmarge betrug somit 11 Prozent. Aufgrund des guten Geschäftsverlaufs wurden zwölf neue Arbeitsstellen geschaffen. Heute arbeiten 93 Angestellte bei Ergon.
Die Nachfrage nach Dienstleistungen und Lösungen stieg in allen Bereichen. 98 Projekte für 54 Kunden konnte Ergon realisieren. Der Auslands-Anteil am Umsatz wuchs auf 11 Prozent – Tendenz steigend. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Der Security-Branche geht es gut

Während die Umsätze bei den grossen Tech-Konzernen einbrechen, haben die Security-Anbieter Tenable und Fortinet kräftig zugelegt.

publiziert am 8.2.2023
image

Erstaunliches Wachstum für Bechtle

Während das Geschäft für viele IT-Unternehmen Ende des letzten Jahres aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage stockte, meldet der deutsche IT-Konzern zweistellige Wachstumszahlen.

publiziert am 7.2.2023
image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023
image

Swisscom verdient 2022 weniger

Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.

publiziert am 3.2.2023